Konstruktionsvorschläge im Automobilbau

Die Themen Forschung und Entwicklung sind für Schimmelpfennig + Becke bereits seit der Gründung im Jahr 1976 feste Säulen im Unternehmenskonzept. Ganz gleich, ob es um Fahrzeugkonstruktionen, Sicherheits- oder Ergonomiekonzepte geht – in Kooperation mit renommierten Lehrstühlen, Automobilherstellern und Forschungseinrichtungen entstehen konstruktive Visionen für Menschen und die Industrie.

Mehr Sicherheit durch den Frontdeflektor

Funktionsweise FrontdeflektorBild vergr��ern
Crashversuch mit FrontdeflektorBild vergr��ern
Kollisionsspuren am FrontdeflektorBild vergr��ern
Crashsimulation: Fahrzeug nähert sich ungebremst dem StauendeBild vergr��ern
Crashsimulation: Fahrzeug kollidiert mit stehendem LkwBild vergr��ern
Crashsimulation: Der Frontdeflektor leitet das Fahrzeug zur Seite ab, sodass es kontrolliert bremsen kannBild vergr��ern
Sitzversuch StehsitzBild vergr��ern
Vergleich der SitzpositionenBild vergr��ern
Ein Rammwagen mit Pralldämpferelement prüft die Belastbarkeit einer AnhängerkupplungBild vergr��ern
Lebensdauerprüfung einer Anhängerkupplung nach EG-Richtlinien (94/20 EG)Bild vergr��ern